Bild: Just You ...





N. Röhlen
Just You, 2023
Mixed Media on acrylglas, gerahmt

Preis:                    437 €


„Just you“ ist ein Einzelstück, es reiht sich aber in meinen Bildern gut ein, die Menschen zeigen. Menschen aus unserer Welt. Durch das Hinzufügen unterschiedlicher Elemente versuche ich das heutige Zeitgeschehen und Stimmungen festzuhalten. Die aktuell für unsere Zeit stehen. Der Mensch dient hier als Hauptfigur.

Hier in diesem Bild entsteht durch das Malen auf verschiedenen Ebenen Raum und Tiefe. Die Bildthemen greife ich durch Erlebtes und durch verschiedene Medien auf.  Diese Eindrücke setze ich dann in meiner Kunst um. Mir ist es wichtig das die Betrachter meiner Bilder etwas Eigenes darin sehen und nicht etwas Vorgegebenes. Deswegen sage oft auch nicht viel über meine Bilder. Sie sollen für sich sprechen und die Fantasie des Betrachters anregen eigene Geschichten zu entdecken. Malen bedeutet für mich mein Inneres zu zeigen, was ich denke und was ich fühle und andere Menschen auf Situationen aufmerksam zu machen. Dies können heitere wie auch finstere Motive sein.