Kunst für Kohle, mein Thema an dem ich momentan arbeite...


Diese Bilder habe ich zum Thema: „Kunst für Kohle“ gemalt. Für eine Gruppenausstellung, die ab den 14. November, in der Gallery Bücken in Kohlscheid, eröffnet wird. Hier werden ca. 26 Künstler aus Kohlscheid und der Umgebung mit daran teilnehmen.

Das Thema der Ausstellung umfasst: "Kohle und Kohlscheid". Die Künstler werden das Thema Bergbau und Kohlscheid in sich verinnerlichen und in einem Format eines Pizzas Kartons umsetzen. Dies wird dann zu unterschiedlichen Umsetzungen führen, wie zum Beispiel: gegenständlich, abstrakt, usw. . So werden viele unterschiedliche und spannende Kunstwerke entstehen, die dann ausgestellt und zu einem fäiren Preis verkauft werden.

Mein 1. Bild trägt den Titel: "Goldstück"  Kohle"
Es hat ca. die Größe 26 x 26 cm, erarbeitet ist dieses in einer  Acrylmischtechnik und entstanden 9/2014.

Mein 2. Bild trägt den Titel: "Eine handvoll Kohle" 
und ist eine Kollage...

Meine Gedanken zu den Bildern waren:
Kohle als Wertgegenstand, Reichtum für den Ort (aus dem er gefördert wird), als Verdienstquelle einer Generation und Epoche ... Kohle, die ganze Orte und Menschen prägen ... Kohle ist Gold, Natur und schön, ... Kohle, die Generationen das Geld brachten.



Meine Werke für die Galerie Bücken,  für die Gruppenausstellung "Kunst für Kohle" im November 2014


"Goldstück Kohle" , Acrylmischtechnik, 2014